Wir starten in „I AM MINT“

Liebe Schülerinnen und Schüler

der Hauptschulklassen im Jahrgang 8,

der Realschulklassen im Jahrgang 9,

der Gymnasialklasse im Jahrgang 10,

ab diesem Schuljahr möchten wir mit euch in das „I AM MINT“ Projekt starten. In diesem Projekt habt ihr die Möglichkeit Ausbildungsberufe im MINT -Bereich kennenzulernen und dabei heimische Unternehmen zu erkunden.

Genaueres erfahrt ihr in einer Infoveranstaltung, nach welcher ihr euch -bei Interesse- für das Projekt anmelden könnt. Für alle interessierten Schülerinnen und Schüler folgen dann -über das Schuljahr verteilt- fünf weitere Veranstaltungen bzw. Erkundungen. Ein Zertifikat über eure erfolgreiche Teilnahme an dem Projekt erhaltet ihr am Schuljahresende selbstverständlich auch.

Die Infoveranstaltung findet am Dienstag, den 05.09.2023 in der Aula unserer Schule statt und dauert 45 min. Eure KlassenlehrerInnen werden euch hierzu genauer informieren.

Solltet ihr noch Fragen zum Projekt haben, so könnt ihr euch an Fr. Eschholz und Fr. Saltenberger wenden.

Wir wünschen viel Spaß.