Herzlich Willkommen! Die Eichendorffschule begrüßt 99 neue Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5

Ob es genau 99 Luftballons waren, die bei der Einschulungsfeier in einer schönen, ansprechenden Kulisse zu sehen waren, ist nicht bekannt- aber, dass 99 Schülerinnen und Schüler am Montag, den 04.09.2023 an der Eichendorffschule eingeschult wurden steht fest.

Ein kleines Rahmenprogramm mit zwei Musikbeiträgen des Unterstufenchors, geleitet von Herrn Adamietz, sorgte für einen gelungenen Einstieg in die rund einstündige Einschulungsfeier.

Anschließend begrüßte die stellvertretende Schulleiterin Frau Krakow die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit deren Eltern, bevor die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ihre „Neuen“ in Empfang nahmen und zu ihren zukünftigen Klassenräumen aufbrachen. Begleitet wurden sie von ihren Klassenpaten, die jeder Klasse eine gut gefüllte Schultüte überreichten.

Nach einem kurzen Grußwort der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Heller-Meister, lud diese im Namen der Schulgemeinde alle Gäste zu Kaffee und Kuchen in die Mensa ein. Viele Eltern nahmen dieses Angebot an und nutzten die Zeit des Wartens für ein erstes Kennenlernen der neuen Schule ihrer Kinder. Die Eichendorffschule wünscht allen 99 Schülerinnen und Schülern einen tollen Start an ihrer neuen Schule und alles Gute für die nächsten Schuljahre!

obere Reihe: 5e, 5d, 5,c

untere Reihe: 5b, 5a