Wintersportwoche

Ein besonderes Erlebnis:
Eichendorffschüler waren auf Skifreizeit

Voller Vorfreude machten sich Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule mit ihren Skilehrern sowie der Kooperationsschule Johann-Heinrich-Alsted- Schule aus Bicken auf den Weg nach Gerlos im österreichischen Zillertal. Bei tollen Wetterbedingungen lernten die Schüler in verschiedenen Leistungsgruppen das ABC des Skifahrens auf den toppräparierten Pisten.

Vorbereitend dazu nahmen die Schüler an einer Wintersport-AG teil, in der sie sich körperlich und mental auf die Bewegungen auf der weißen Pracht gewöhnten. Neben dem Verhalten auf der Piste, gehörten Schnee- und Lawinenkunde sowie Natur-, Umweltschutz zu den theoretischen Unterrichtsinhalten. Jeder Schüler schaffte es im Laufe der Woche, seine Skifertigkeiten individuell zu verbessern.
Nach ereignisreichen Stunden auf der Piste gehörte die große Gerloser Skilehrershow mit einem grandiosen Feuerwerk und Helikopterspektakel sowie bunte Abende in der urigen Pension zum Wochenprogramm. Mit viel Wehmut verabschiedeten wir uns von der Pensionsfamilie und begaben uns nach dem Frühstück auf die entspannte Heimreise. Schon nach wenigen Minuten im Bus war für ALLE Teilnehmer klar: „Gerlos 2021: WIR sind dabei!“

AG-Profil

Teilnahmeerklärung 2019-1