Tel.: 06441 / 51696 | Öffnungszeiten Sekretariat: Mo. – Do.: 07:00 – 12:00 Uhr & 12:30 – 15:00 Uhr | Fr.: 07:00 – 12:00 Uhr  

Schülervertretung

Schülersprecherin

Stellv. Jahrgangssprecher
9 – 10

Anna Teichert

stellv. Schülersprecherin

Jahrgangssprecherin
7 – 8

Sophie Förster

Jahrgangssprecher
5 – 6

Alexander Ziatkowski

Jahrgangssprecher
7 – 8

Levi Rothgerber

Jahrgangssprecher
9 – 10

Carsten Ludwig

Stellv. Jahrgangssprecher
5 – 6

Lukas Schneigelberger

So könnt ihr die SV erreichen:

Vor dem Sekretariat hängt der SV-Briefkasten. Dort könnt ihr eure Anliegen an die SV einwerfen, auch ganz anonym.
Alternativ erreicht ihr die SV auch unter folgender E-Mail:

schülervertretung@eichendorffschule-wetzlar.de

Die SV- und Vertrauenslehrer*in

Liebe Schüler*innen der Eichendorffschule Wetzlar, wir freuen uns, euch als SV- und Vertrauenslehrer*in zur Seite stehen zu dürfen. Neben der Arbeit mit dem neu gewählten SV-Team und der Verbindung zwischen Schülerschaft, Schulleitung und Lehrer*innen-Kollegium, sind wir auch in vertraulichen Angelegenheiten für euch da und zuständig. Wir bieten eine wöchentliche Sprechstunde (montags, 2. Stunde – Lehrerzimmer) an, in der ihr zu uns kommen und Dinge, die euch und auch eure Lehrkräfte betreffen, ansprechen könnt – gemeinsam versuchen wir eine bestmögliche Lösung zu finden. Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit euch und freuen uns auf alles Bevorstehende!

Herzliche Grüße euer/eure SV- und Vertrauenslehrer*in

Herr Patrik Schneider & Frau Anja Ruppenthal

Du interessierst dich für die SV-Arbeit?

Wer sich für SV-Arbeit interessiert, kann viel Hilfreiches in diesem Reader nachlesen (Anträge stellen, Aufgaben von Klassensprecher*innen, Schulkonferenzmitgliedern, Rechte von Schüler*innen).

Weitere wichtige Informationen und Downloads findet ihr auf der Seite der Landesschüler*innenvertretung Hessen:
https://www.lsv-hessen.de/downloads/

Download SV-Reader

Handbuch für Klassensprecher*innen