An der Eichendorffschule geht’s „sportlich ab.“

Für 14 Tage war das Motto an der Eichendorffschule: Rollen, Gleiten, Fahren, Springen und Tricksen mit allen möglichen Fortbewegungsmitteln. Das Team von „Bandukabeat“ aus Schlüchtern brachte in einem eigens dafür konzipierten Anhänger alles, was rollt und beliebt ist unter der Schülerschaft, mit an unsere Schule: Skate- Penny- und Longboards, BMX-Räder, Scooter, Inliner sowie Rampen und Hindernisse. Die Schutzausrüstung wurde ebenfalls gestellt, sodass die Schüler*innen sofort loslegen konnten. Begleitet wurden sie dabei von Lehrkräften, die im Workshop zuvor eine qualifizierte Ausbildung von „Wheelup!“ in den Grundfahrtechniken erhalten hatten.

Auf dem Schulhof und in der Turnhalle, wo sich die Schülerinnen und Schüler jeweils klassen- bzw. kursweise unter Anleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer aus dem reichhaltigen Angebot bedienen durften, herrschte ein aufregendes Bewegen verschiedenster Fortbewegungsmittel. Alle Kids waren mit Begeisterung dabei und probierten spielerisch ihre Tricks und Skills aus. Einhändiges, einbeiniges, freihändiges Fahren, Sprünge über „Welle“-Wippe“ Hindernisse, Treppenfahren, durch Stangentore fahren, alles wurde gemeistert. Allen Beteiligten war die Freude an dem coolen Programm von „Wheelup!“ deutlich anzusehen. Ziel von „Wheelup!“ ist es, Kinder und Jugendliche zu animieren, ihre Freizeit aktiv und sportlich zu gestalten. Dieses Ziel wurde mit Begeisterung von den Schüler*innen erreicht.