Urkundenverleihung zur „Süßen Versuchung“

Wieder einmal waren unsere Schülerinnen und Schüler beim Chemiewettbewerb „Chemie mach mit“ der Goethe-Universität Frankfurt erfolgreich und durften sich über eine Urkunde freuen. Im Verlauf der  1. Hälfte des laufenden Schuljahres haben sich einige chemiebegeisterte Jugendliche mit der „Süßen Versuchung“ auseinandergesetzt, so der Titel der nunmehr 45. Runde des Wettbewerbs. In mehreren Experimenten untersuchten die Teilnehmer das Geschmacksempfinden in Bezug auf Zucker und zogen Rückschlüsse auf die Tricks der Industrie, mit deren Hilfe zuckerhaltige Nahrungsmittel noch attraktiver gemacht werden – ein spannendes Thema, dem wir uns diesmal aufgrund der vielen Geschmacksproben meist außerhalb des Chemieraumes widmeten.

Über Teilnahmeurkunden freuten sich von links nach rechts:

Seyma Dursun, Diana Wujan und Firas Bakdash, nicht im Bild ist Moritz Glöckner