Carola Krakow übernimmt Leitung der Eichendorffschule Wetzlar

Nachdem der Posten der Schulleitung in der Eichendorffschule Wetzlar seit nunmehr neun Monaten unbesetzt war, darf sich seit Anfang der Woche die stellvertretende Schulleiterin Frau Carola Krakow über die Ernennung zur Schulleiterin der Eichendorffschule Wetzlar freuen.

Schulamtsdezernent Jochen Reinhardt vom Staatlichen Schulamt in Weilburg beauftragte sie kommissarisch mit der Wahrnehmung der Aufgaben der „Direktorin einer Kooperativen Gesamtschule ohne Oberstufe“ und überreichte ihr am Dienstag, den 04.06.24, die Beauftragungsurkunde. Er betonte, dass die Zusammenarbeit bereits in der Vergangenheit reibungslos verlief und Frau Krakow aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung  als stellvertretende Schulleiterin zudem in den vergangenen Monaten der Vakanz ihre Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat.

Souveränität, pragmatisches Handeln und respektvoller Umgang mit den Mitmenschen waren auch Aspekte, die der Personalrat sowie der erweiterte Schulleitungskreis in den jeweiligen Grußworten als Eigenschaften der neuen Schulleiterin herausstellte.

Sie selbst bedankte sich für all die Unterstützung von Seiten des Kollegiums in den vergangenen Monaten und bat abschließend um weiterhin gute Zusammenarbeit. Ein Liedvortrag von Jalakshija Thayaparamoorthy, begleitet durch Frau Christill am Klavier, beendete die Feierlichkeit.