Theaterbesuch der 8. und 9. Klasse

Am vergangenen Freitag besuchte eine Schülergruppe der Eichendorffschule die Aufführung des Stückes „Der Richter und sein Henker“ von Friedrich Dürrenmatt in der Wetzlarer Stadthalle. Obwohl die Aufführung an einem Freitagabend stattfand und es eine freiwillige Veranstaltung war, fanden sich 20 SchülerInnen aus den Klassen 8a und 9d, um gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Sibylle Parsch, die Veranstaltung zu besuchen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten um die reservierten Sitzplätze und einiger Fragen zum Bühnenbild und der Inszenierung, gefiel den SchülerInnen ihr erster Theaterbesuch und alle waren sich einig, dass man so einen Ausflug bald wiederholen möchte.