Tel.: 06441 / 51696 | Öffnungszeiten Sekretariat: Mo.-Do.: 7:00-15:30 Uhr & Fr.: 7:00-12:30 Uhr

Sportlicher Start ins neue Schuljahr 2022/2023

Noch bevor das Schuljahr 2022/2023 begonnen hatte, nahmen 8 Schüler- sowie 3 Lehrerteams am 02.09.2022 am 21. Brückenlauf in Wetzlar teil.

Nach der zweijährigen Zwangspause genossen es die Läufer*innen umso mehr bei bestem Wetter wieder ein Teil der größten läuferischen Breitensportveranstaltung in Mittelhessen zu sein, sodass alle erfolgreich den 2.300m langen Rundkurs durch die Wetzlarer Altstadt absolvierten.

Das Schülerteam mit Sava Rothgerber, Paul Fink und Phil Martini aus der Klasse 10b belegte sogar einen bemerkenswerten 10. Platz von insgesamt 223 Plätzen und landete somit in den Top Ten. Das schnellste Lehrerteam erreichte den 43. von 453 Plätzen. Für ein Lehrerteam sprang Frau Schweighofer, ein Elternteil aus der Klasse 6b ein, damit es vollständig an den Start gehen konnte. Vielen Dank noch einmal hierfür! Am stärksten vertreten war die Klasse 6b, die insgesamt 3 Teams ins Rennen schickte.

Darüber hinaus erfuhren die Läufer*innen der Eichendorffschule noch die Unterstützung der Schulleiterin, Frau Marcos-Navas, der stellvertretenden Schulleiterin, Frau Krakow, sowie einiger Kolleg*innen, die die Teilnehmer*innen kräftig anfeuerten.

Betreut wurden die teilnehmenden Schülerteams aus den Klassen 6b, 6c, 7a, 10b und 10d von ihren Klassenlehrer*innen Frau Bayer-Lorenzen, Herr Voß, Herr Schneider und Frau Spahn.

Für die Lehrerschaft gingen an den Start: Herr Voß, Herr Cano, Herr Richter, Frau Bayer-Lorenzen, Frau Loh, Herr Dick, Frau Eschholz und Frau Abel.

Christina Abel

Eichendorffschule Wetzlar
Berliner Ring 15
35576 Wetzlar
Rechtliches

© Eichendorffschule Wetzlar.