Herzlich Willkommen! Die Eichendorffschule begrüßt 118 neue Schüler*innen im Jahrgang 5

In einer bewegten, bunten und sehr gut besuchten Einschulungsfeier sind 118 neue Schüler*innen in drei Gymnasialklassen, zwei Realschulklassen und eine Hauptschulklasse des Jahrgangs 5 der Eichendorffschule eingeschult worden.

Die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Grüger heizte dem Publikum zu Beginn mit lebensfrohen Mitklatschmomenten ein, ehe Schulleiterin Andrea Marcos Navas alle Eltern, Erziehungsberechtigte und Kinder herzlich in der Schulgemeinde der Eichendorffschule willkommen hieß. Die Schüler*innen konnten sich nicht nur über die nagelneue Sporthalle freuen, in der die Feierlichkeiten stattfanden, sondern auch über einige tolle Begrüßungsgeschenke wie eine teambildende Floßbauaktion für alle Klassen sowie Freikarten für ein Heimspiel des RSV Lahn-Dill, Titelverteidiger in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga und neuer Kooperationspartner der Eichendorffschule. Schüler*innensprecher Levi Rothgerber (Klasse 7a) gab den Fünftklässler*innen wichtige Tipps mit auf den Weg, mit denen die Schulzeit bestimmt erfolgreich wird. Vor der gespannt aber geduldig erwarteten Vorstellung der Klassenlehrerinnen und der Klassenzusammensetzung wünschte auch der Projektchor unter der Leitung von Jonas Monar allen Anwesenden mit dem vielsagenden Titel „Better Days“ einen guten Beginn ins neue Schuljahr. Im Anschluss an die Einschulungsfeier verbrachten die Klassen die ersten Stunden des Schuljahres in ihren neuen Klassenräumen.

Die Eichendorffschule wünscht allen 118 Schüler*innen einen tollen Start in die zweite wichtige Etappe ihrer Schullaufbahn und alles Gute für die nächsten fünf bzw. sechs Schuljahre!