1St Cut Dance Base Urban Dance Team begeistert Schüler*innen der Intensivklassen

Ein gemeinsamer, grandioser Vormittag mit dem 1St Cut Dance Base Urban Dance Team endete mit viel Applaus und guter Laune.

Das 1St Cut Team behandelte mit den Schüler*innen der Intensivklassen, welche unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters sind, das Thema Antirassismus. Die Thematik wurde sowohl theoretisch als auch praktisch aufgearbeitet. Unterschiedliche Tanzeinlagen des Teams und auch das gemeinsame Einstudieren von Tänzen untermauerten und stärkten ein Teamgefühl und rissen den ein oder anderen, erst skeptischen, Schüler mit. Die Schüler*innen konnten viele Gemeinsamkeiten und Wünsche für die Zukunft manifestieren und sich mittels unterschiedlicher Partner- und Gruppenübungen gegenseitig besser kennenlernen und zusammenwachsen. Das dreiköpfige Team der Dance Base hatte in kürzester Zeit einen guten Zugang zu den Schüler*innen und vermittelte ihnen schnell großen Spaß am Tanzen, welcher auch Ausdruck der eigenen Gefühlswelt sein konnte.

Die Intensivklassenleitung (Herr Uhl und Frau Loh) bedanken sich recht herzlich bei der 1St Cut Dance Bass für einen gelungenen Vormittag  und sind dankbar für das Förderprogramm „Löwenstark“, ohne das ein solches Projekt finanziell nicht umsetzbar gewesen wäre.