Nachhaltige Weihnachtsbäume

Das Jahr an der Eichendorffschule endet nachhaltig. Nachdem im Jahr 2022 vielfältige Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz stattfanden (z.B. eine Hanndysammelaktion oder eine Vortragsreiche zum Thema Nachhaltigkeit), gestaltet die Eichendorffschule auch die Weihnachtszeit umweltfreundlich. So verzieren durch upcycling entstandene Weihnachtsbäume z.B. die Pausenhalle.

Auch die Klasse 7A setzt sich für Nachhaltigkeit ein. Im Kunstunterricht entstanden unterschiedliche Ideen zur Herstellung eines umweltfreundlichen Klassenweihnachtsbaums. Die beste Idee wurde gewählt und umgesetzt. Die Klassenweihnachtsfeier mit Wichtelgeschenken verbringt die 7a daher dieses Jahr im Lichte eines solarbetriebenen, selbstgebauten und wiederverwertbaren Weihnachtsbaumes.

Klassenweihnachtsbaum der 7A