Leonie Eckert triumphiert beim Känguru-Wettbewerb

Am 16.März 2023 wurde an der Eichendorffschule der Känguru-Wettbewerb der Mathematik ausgetragen. Bei diesem Wettbewerb müssen sich die Teilnehmer*innen mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Rechnen und Schätzen auseinandersetzen.

In diesem Jahr stellten sich 38 Schüler*innen aus den Jahrgängen 5 und 6 sowie ein Schüler aus dem Jahrgang 8 den Herausforderungen der Aufgaben.

Nach langer Wartezeit trafen jetzt im Mai die Ergebnisse, Urkunden und Preise an der Eichendorffschule ein und die Sieger*innen konnten im Rahmen einer kleinen Zeremonie in der Aula geehrt werden.

Im Jahrgang 5 erreichte Leonie Eckert (5a) mit   97,5 Punkten das beste Ergebnis.  Gemeinsam auf dem zweiten Rang mit 83,75 Punkten landeten Tim Schaffner und Vitali Karljuga aus der Klasse 5c. Im Jahrgang 6 erzielte Paul Roth (6a) mit 103,75 Punkten die beste Leistung. Diese vier Schüler*innen konnten mit Sonderpreisen ausgezeichnet werden.

Leonie Eckert konnte zusätzlich das Känguru-T-Shirt für den weitesten Kängurusprung (18 aufeinanderfolgende richtige Antworten) gewinnen. Alle anderen Teilnehmer erhielten als Auszeichnung eine Urkunde, ein mathematisches Knobelspiel sowie eine Broschüre mit allen Aufgaben und Lösungen des Wettbewerbes 2023.

Auf dem Foto:

Leonie Eckert, Paul Roth und Tim Schaffner.