Besuch des Hessischen Landtages der Klasse 10a/b

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023, durften die beiden Gymnasialklassen 10a und 10b zusammen mit den beiden PoWi-Lehrkräften Frau Saltenberger und Herrn Vogel eine Exkursion nach Wiesbaden in den Hessischen Landtag erleben.

Auf der Tagesordnung stand nach einer kurzen, allgemeinen Präsentation über den Landtag und die hessische Politik der Besuch einer echten Plenarsitzung, in der die Themen „Grunderwerbssteuer“ und „Fachkräftemangel und Unterbesetzung in Kitas“ diskutiert wurden.

Danach kamen wir mit PolitikerInnen aller sechs Parteien zusammen an den Tisch und durften unseren Fragen freien Lauf lassen.

Nach diesen drei spannenden Stunden traten wir nach kurzem Aufenthalt in Wiesbaden wieder den Heimweg an.

Finn Scheuermann

(Schülersprecher)