In Dalheim „geht’s sportlich ab“.

Deutschlands bekanntester Fußballjongleur Jannick Freestyle war zu Gast an der Eichendorffschule Wetzlar. Der 22-jährige Gießener, der mit bürgerlichem Namen Jannick Singpiel heißt, dürfte den meisten Menschen, die nicht auf der Onlineplattform Youtube oder Tiktok gezielt nach Fußballakrobaten suchen, wenig sagen. Doch seine Fans, Kids und Jugendliche, strömten zahlreich in die Turnhalle der Eichendorffschule. Schüler*innen der Jahrgänge 5-7 wurde die einmalige Chance geboten, ihr Idol live performen zu sehen. Als der Ballkünstler samt Manager zu Unterrichtsbeginn auf dem Parkplatz vorfuhr, war die Hysterie unter der Schülerschaft bereits riesengroß. Als der Freestyler dann aus der Umkleide kam, waren die Tribünen mit über 350 Schüler*innen bereits ausgefüllt und der Stimmungspegel am Anschlag.

Jannick Freestyle zog die Kids sofort in seinen Bann. Zu seinem Lied „Nach vor`n“ zeigte der Künstler seine Tricks und sein unglaubliches Ballgefühl. Die SchülerInnen tobten und feuerten Jannick lautstark an. Anschließend waren die ZuschauerInnen die Stars, denn sie durften Jannick ihre Künste mit dem runden Leder demonstrieren oder zu einem Tunnel-Battle gegen ihn antreten. Nach dem Motto #IMMER WEITER nahm Jannick Freestyle die Kids mit zu seinen Anfangsjahren zurück, als er verletzt war und nicht mehr wusste, wie seine fußballerische Laufbahn weitergehen könnte. Aber Jannick dachte nicht ans Aufgeben, sondern fokussierte sich mit hartem Training und Fleiß auf sein Ziel. Die Kids lauschten seinen Worten und waren beeindruckt.

Anschließend nahm sich ihr Idol für jede Klasse Zeit und erfüllte Autogrammwünsche und machte natürliche auch begehrte Selfies – ein Idol zum Anfassen. Die Kids feierten Jannick mit minutenlangem Applaus… der Vormittag mit ihrem Idol ging leider zu Ende, da sich der Freestyler auf die Reise nach Berlin zum Auftritt beim Pokalfinale 2023 machen musste. Es war ein unglaubliches Erlebnis… da waren sich seine Fans und ihr Idol einig.

Vielen Dank an Edeka Hermann in Dalheim und das Sporthaus Kaps in Oberbiel für das Ermöglichen dieses Events!

Alles Gute für Dich lieber Jannick #IMMER WEITER!

Deine Fans der Eichendorffschule