Der Jahrgang 10 der Eichendorffschule besucht die Gedenkstätte Buchenwald

Die Schüler/innen der 10. Klassen der Eichendorffschule, besuchten am 31.Mai die Gedenkstätte Buchenwald. Um 7:30 ging es los und als wir in Buchenwald ankamen, merkten wir schon, dass die Stimmung ernster geworden ist. Gebäude wie das Krematorium bereiteten uns Gänsehaut. Zum Schluss hatten wir Schüler/innen noch Zeit das Museum und den Rest vom Außengelände anzuschauen. Damit endete unsere Reise und wir kamen alle gegen 19 Uhr in Wetzlar wieder an. Alle Schüler/innen waren der Meinung, dass sich die Reise gelohnt hat und uns nochmal gezeigt hat, wie schrecklich die Zeiten damals waren und wie dankbar man für sein gutes Leben sein sollte. Alle sollten die Geschichte Deutschlands kennen und einen solchen Ausflug machen. Alina Lezhnik; Antonia Hure (Klasse 10a)