Miteinander erfolgreich im Sport – SpanischschülerInnen und AthletInnen aus Costa Rica feiern Sportfest in der Colchester Anlage

Im Rahmen des Host Town Programms der Special Olympics waren über 140 SportlerInnen aus Costa Rica für knapp fünf Tage in Wetzlar zuhause. Am Dienstag, den 13.06., fand aus diesem Anlass ein Sportfest in der Colchester Anlage statt, bei dessen Organisation und Durchführungen neben SchülerInnen der Goethe- und Bebelschule auch 35 SpanischschülerInnen der Eichendorffschule unterstützten. Die Lernenden aus den Jahrgängen 7, 8 und 10 betreuten in zwei Schichten unterschiedliche Stationen und waren vor allem als Sprachmittler tätig. Im Vorfeld wurden die Namen der Stationen ins Spanische übersetzt und Plakate gestaltet, im Unterricht wurden zusätzliche Vokabeleinheiten zur Vorbereitung der TeilnehmerInnen auf ihren Einsatz eingeschoben. Einige der betreuenden Vereine lobten den Einsatz unserer SchülerInnen sehr, sodass drei unserer Schüler, Koray Yildirim, Marvin Mattis und Julian Wetz aus der 8b, zum Dank sogar Tickets zu einem Fussballspiel der Manschaft von Menschen mit Behinderung des SV Darmstadt vom Sportkreis Wetzlar geschenkt bekamen.

Wir danken unseren SchülerInnen für ihren tollen Einsatz und wünschen den AthletInnen aus Costa Rica viel Erfolg bei den Special Olympics in Berlin.