Geht die Eichendorffschule jetzt viral? Genosse digital führt mehrere Workshops durch

An insgesamt sieben Tagen bereicherte der Medienpädagoge Sergej Klein den Unterricht des Jahrgangs 8 der Eichendorffschule. Nachdem bereits im vergangenen Jahr unser Jahrgang 7 gemeinsam mit „Genosse digital“ Influencer und deren Arbeitsweisen genauer unter die Lupe nahm, beschäftigten sich die Achtklässler mit Themen wie Urheberrecht und Datenschutz oder mit den Fragen „Welche Informationen sollte oder will ich von mir preisgeben?“ und „Was darf ich überhaupt alles posten?“. Dabei wurde der Fokus immer wieder auf die Praxis gelegt und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Workshops erstellten eigene Memes zum Thema Eichendorffschule und entwarfen einen fiktiven Post für einen Social Media Kanal der Schule.