Friedensbanner am Wetzlarer Dom

Die Eichendorffschule Wetzlar setzt sich für den Frieden ein.

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine geht auch an der Schulgemeinde der Eichendorffschule Wetzlar nicht spurlos vorbei. Daher beteiligte sie sich am 03. April 2020 mit einem Friedensbanner an der Aktion „Kinder für den Frieden“, die jeden Sonntag ab 17 Uhr Mahnwachen am Wetzlarer Dom abhält. Dort können die Banner live begutachtet werden.

In der Woche vom 28. März bis zum 01. April unterschrieben zahlreiche Mitglieder der Schulgemeinde den von der SV der Eichendorffschule gestalteten Banner. Im Rahmen der Unterschriftenaktion kamen die Schüler*innen miteinander ins Gespräch. Die neu eingeschulten Schüler*innen aus der Ukraine erlebten so gleich zu Beginn ihrer Zeit an der neuen Schule gelebte Solidarität.