Jonas Monar begeistert Eichendorffschüler:innen

Nach 6 Stunden Unterricht freiwillig bis 18 Uhr in der Schule bleiben? Dafür muss es schon einen besonderen Grund geben! Und den hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6, denn sie durften an einem Chor-Workshop mit dem bekannten Sänger und Songwriter Jonas Monar und seinem Gitarristen Nico Weimer teilnehmen. Schon vor Beginn des Projekts schallte es „Der Jonas ist da!“ durch die Flure der Eichendorffschule und so manch ein Tränchen floss, weil private Termine der Schülerinnen die Teilnahme verhinderten.

Der 32jährige, der in Wetzlar geboren ist, begeistert nach wie vor auch sein jüngeres Publikum mit Titeln wie „Nie zu Ende“, der sogar 2018 der ARD-Titelsong der Olympischen Winterspiele war, oder „Immer Juli“, seinem aktuellsten Song.

In den 4 Stunden schaffte es Jonas Monar, dass die Musik begeisterten 10- bis 12-jährigen am Ende des Tages zwei zeitgenössische Popsongs singen und rhythmisch begleiten konnten. Die Grundlagen für ein Chrorprojekt sind somit geschaffen und nach den Osterferien wird der gefeierte Sänger regelmäßig mit „seinem“ 5er-6er-Chor an der Eichendorffschule proben.