Die Eichendorffschule bebt – Schulball der SV

Am Freitagnachmittag, um 16:00 Uhr öffnete die Eichendorffschule erneut ihre Türen für Schülerinnen und Schüler, dieses Mal aber zu einem ganz anderen Anlass als noch am Morgen. Die Schülervertretung, allen voran die stellvertretende Schülersprecherin Sophie Förster (8a) hatte zum Schulball geladen.

In einer erstern Runde von 16:00 bis 18:00 Uhr durften die Jahrgänge fünf bis sieben das Tanzbein schwingen. Dabei wurden sie von freiwilligen Helfern aus der Schülerschaft bewirtet. Rausgeputzt und neugierig tummelten sich die Jüngeren auf der Tanzfläche.

Um 19:00 Uhr ging die Party dann richtig los, als die Jahrgänge acht bis zehn an der Reihe waren. Zwei Stunden und 15 Minuten kochte die Aula und die Gäste verließen das Gebäude nur kurz um draußen ein wenig frische Luft zu schnappen und die Körpertemperatur gen 36,5°C runterzukühlen.

Alles in allem muss der Schülerschaft und der Schülervertretung Respekt gezollt werden. In beiden Veranstaltungen blieb die Stimmung positiv, die Räumlichkeiten unversehrt und der Umgangston respektvoll. Ein besonderer Dank geht an die SV und ganz besonders an Sophie Förster, für das selbstständige Organisieren eines tollen Abends!