Tel.: 06441 / 51696 | Öffnungszeiten Sekretariat: Mo.-Do.: 7:00-15:30 Uhr & Fr.: 7:00-12:30 Uhr

Comedian und Motivationscoach Osman Citir begeistert den Jahrgang 8

Wie schafft man einen erfolgreichen Schulabschluss und wie motiviert man sich dafür?

Diese und andere Fragen beantwortete der erfolgreiche Motivationstrainer Osman Citir den rund 135 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 zu Schuljahresbeginn in der Eichendorffschule.

Mit einem anderthalbstündigen Bühnenprogramm und daran anschließenden Workshops gab der Comedian den Schüler*innen auf humorvolle und auch ernste Art wichtige Lerntipps mit auf den Weg. Dabei spielte er gekonnt mit kulturellen Vorurteilen und das Gelächter in der Halle zeigte, wie er es innerhalb kürzester Zeit schaffte, die Jugendlichen anzusprechen und mitzunehmen.

Mucksmäuschenstill war es in der Sporthalle, als Citir berichtete, wie er als Junge mit Migrationshintergrund aufwuchs und mit welchen Schwierigkeiten er zu kämpfen hatte, bis ein Wendepunkt in seinem Leben ihn auf den erfolgreichen Weg brachte.

In den anschließenden Workshops gab er den Acht- und Neuntklässlern konkrete Lerntipps, Lernstrategien und Motivationstricks, damit sie sich selbst motivieren können und am Ball bleiben.

Am Ende der Veranstaltungen wurden viele Selfies mit Osman Citir geschossen und er erfüllte zahlreiche Autogrammwünsche.

Eichendorffschule Wetzlar
Berliner Ring 15
35576 Wetzlar
Rechtliches

© Eichendorffschule Wetzlar.