Sicher und Clever: Gasbrennerführerschein für die Klassen 7d, 7e und 7f

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7d, 7e und 7f haben in den letzten Wochen im Physikunterricht etwas ganz Besonderes erreicht: Den Gasbrennerführerschein. Mit großem Engagement und Sorgfalt haben sie den sicheren Umgang mit Gasbrennern erlernt. Und das Beste daran? Nicht ein einziges Mal musste die Feuerwehr ausrücken!

Im Rahmen ihrer Experimente stellten sich die Schülerinnen und Schüler unter anderem die spannende Frage: “Wie heiß kann Wasser werden?” Mit Neugier und wissenschaftlicher Methodik fanden sie hierzu heraus, dass es bei nahezu 100 Grad Celsius siedet.

Ihre Physiklehrerin, Frau Tambovzev, ist stolz auf den Lernerfolg und hofft, dass die Schülerinnen und Schüler diesen sicheren Umgang auch nach den Sommerferien beibehalten. Im neuen Schuljahr wartet das Fach Chemie auf die angehenden Achtklässler, in dem der Umgang mit Gasbrennern erneut eine wichtige Rolle spielen wird.