Hygienepakete für Geflüchtete

Schüler*innen der Klasse 9C bepacken einen Transporter für die Hilfsorganisation GAiN

Eichendorffschule Wetzlar spendet über 50 Hygienepakete für Geflüchtete aus der Ukraine an Hilfsorganisation.

Die Eichendorffschule Wetzlar hat im Rahmen der aktuellen humanitären Krisensituation in der Ukraine ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Die Schüler*innen und einige Kolleg*innen sammelten enorme Mengen an Sachspenden in Form von Hygieneartikeln, die händisch sortiert, gepackt und beschriftet wurden. Im Rahmen des Unterrichts und einer Demokratiebildung wurde die Ukraine-Krise umfassend thematisiert und stieß auf eine enorme Resonanz innerhalb der Schülerschaft, wodurch über 50 Hygienepakete an die Hilfsorganisation GAiN (Global Aid Network) gespendet werden konnten.

Wir hoffen als Schulgemeinschaft in dieser Situation helfen zu können und bedanken uns bei allen tatkräftigen Helfer*innen/Schüler*innen/Eltern und Lehrkräften.