Fußballturnier an der Eichendorffschule

Im Rahmen des Projektes „Löwenstark – Fußball trifft Kultur“ fand am 06.12.2023 an der Eichendorffschule ein Fußballturnier statt. Die Organisatoren des Turniers Maurice Müller, Roy Thormann und Tobias Wendt hatten im Vorfeld viel organisiert und möglich gemacht, um den TeilnehmerInnen ein besonderes Erlebnis zu bereiten.

Als Gastgeber besonders aufgeregt und nervös waren die zwei Teams der Eichendorffschule, die gegen fünf anderen Schulen aus dem Wetzlarer und Gießener Umland antraten. Die Spiele dauerten jeweils 10 Minuten und waren hart, aber immer auch fair, umkämpft. Die Teams zeigten einen guten Zusammenhalt und es wurde deutlich, wie viel Arbeit die Trainer und Betreuer des Projektes in ihre Schützlinge gesteckt haben.

Nach einem anstrengenden Vormittag, der voll mit Spielen und anderen Aktivitäten, wie dem Gestalten von eigenen Turnbeutel, war, machten sich alle Schüler am frühen Nachmittag nach der Siegerehrung wieder auf den Heimweg.

Die Teams der Eichendorffschule, die sich aus Schülern der Klassen 5 und 6 und der Intensivklasse zusammensetzen, waren sehr erfolgreich und gewannen den 2. und 3. Platz. Turniersieger wurde das Team der Ricarda-Huch-Schule aus Gießen.