Ein marokkanischer Tag in Dalheim: 7a und 8e führen EmS-Projekt mit JLU Gießen durch

Die Klassen 7a von Herrn Cano und 8e von Frau Ruppenthal erlebten im Januar einen bunten und eindrucksvollen marokkanischen Kulturtag unter der Leitung von Erasmus+ Studierenden der Justus-Liebig-Universität Gießen. Die Schüler*innen entdeckten besondere Sehenswürdigkeiten, lernten einen traditionellen Tanz und bereiteten Tee und typisch marokkanische Speisen in der Schulküche der Eichendorffschule zu. Am 7. Februar dann fuhr die Klasse 7a in Begleitung der beiden für das Projekt verantwortlichen Lehrkräfte nach Gießen, um das Projekt in der Aula der Justus-Liebig-Universität vor mehreren hundert Zuschauer*innen vorzustellen und die Vorträge anderer Projektschulen zu hören.
Das Projekt eröffnete den Schüler*innen neue internationale Horizonte und befähigte sie, als Weltbürgerinnen die Herausforderungen der Zukunft konstruktiv und offen zu meistern.