Eichendorffschule goes London

Am 21.04.2024 machten sich 30 Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule im Bus auf den Weg nach London. Nach einer ruhigen, aber langen Fahrt kam die Gruppe in der Jugendherberge in London an, wo direkt eine Hiobsbotschaft wartete. Die Zimmer waren noch nicht fertig und statt einer erholsamen Pause wurde direkt mit dem Sightseeing begonnen. Bei einer Schiffstour auf der Themse konnten die Schülerinnen und Schüler direkt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bestaunen. Tower Bridge, London Eye, Big Ben und Westminster. Nach einem kleinen Spaziergang zum Trafalgar Square ging es zurück zur Jugendherberge. In den nächsten Tagen erkundeten die Schülerinnen und Schüler London bei einer Stadtrundfahrt, bei der sie einiges über die Geschichte Londons erfuhren. Aber auch ein Besuch des Kaufhauses Harrods, Covent Garden, Shoppen auf der Oxford Street, Chinatown und der Picadilly Circus bei Nacht standen auf dem Programm. Der Besuch von Hever Castle und dessen Parkanlagen sowie die Fahrt dorthin auf engen englischen Landstraßen waren eines der Highlights der Fahrt. Am Tag der Abreise wurde die Gruppe vormittags noch mit Sonnenschein aus London verabschiedet. Und als man nach einer erneut anstrengenden Fahrt wieder in Wetzlar ankam, waren sich alle einig, dass die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs trotz Brexit immer eine Reise wert ist und auch die betreuenden Lehrkräfte, Frau Mandler, Herr Müller und Frau Parsch, sind froh, dass nach einer langen Corona-Pause die England-Fahrt wieder ein fester Bestandteil des Schulalltags an der Eichendorffschule ist.