Besuch des Berufsinformationszentrums (BIZ) in Wetzlar

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 hatten im Laufe des Schuljahres 22/23 die Möglichkeit das Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit -in Wetzlar- zu besuchen. Nach einer Erläuterung der verschiedenen Angebote des Zentrums haben die Schülerinnen und Schüler sich selbstständig einen Einblick in verschiedene Berufe verschafft, Informationen zu Ausbildung und Studium gesammelt oder auch an Computer-Arbeitsplätzen überprüft, welche Interessen und Stärken sie haben und welche Ausbildungs- und Studienfelder dazu passen. Unterstützt wurden sie von der Berufsberaterin Frau Max und den Fachkräften des BIZ. Diese informierten sie auch über kommende Veranstaltungen im BIZ.

Nähere Informationen zum BIZ der Bundesagentur für Arbeit gibt es unter: