60 neue iPads für die Eichendorffschule

Als am 15. März 2023 zwei neue iPad-Wagen geliefert wurden, waren die Freude und die Überraschung an der Eichendorffschule groß.

Insgesamt verfügen wir nun zusätzlich zu den PC-Räumen und Schüler Laptops über vier iPad-Wagen mit 110 iPads. Die neue Ausstattung kommt im rechten Augenblick. In den letzten Monaten waren die bis dato verfügbaren Einheiten fast ausgebucht und die Kolleginnen und Kollegen können sich nun über eine bessere Erreichbarkeit der Geräte freuen.

Seit nun fast zwei Jahren arbeiten Schülerinnen und Schüler dank flächendeckendem W-LAN und Smart TVs in einigen Klassenräumen zunehmend digital. Im Fremdsprachenunterricht werden Vokabeln mit Kahoots eingeübt, im Deutschunterricht arbeitet man mit “ANTON” und in Mathe werden Graphen und Funktionen näher untersucht. Auch in anderen Fächern wird felißig recherchiert, produziert und präsentiert. Zusätzlich zum Fachunterricht finden weitere Projekte statt, in denen die iPads zum Einsatz kommen.

Wir freuen uns, dass unsere Lernenden ihre Medienkompetenzen weiter ausbauen können und die Ausstattung der Eichendorffschule weiter wächst.