Völkerball- und Fußballturnier der Jahrgangsstufe 6

Am 18.10.2023 war es endlich so weit: Nach langer Pause konnten die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 wieder ein Turnier bestreiten. Hierbei traten die Mädchen der Klassen 6a bis e von der 3. bis zur 6. Stunde im Völkerball gegeneinander an. Die Jungen dieser Klassen nahmen mit insgesamt 7 Teams am Fußballturnier teil.

Über einen erfolgreichen Turniertag konnte sich besonders die Klasse 6d freuen. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen holten mit einem tollen ersten Platz den Wanderpokal nach Hause. V. a. beim Völkerball wurde dies zu einer spannenden Entscheidung: Mit nur einem Spiel Unterschied erreichten die Mädchen der Klasse 6a einen großartigen 2. Platz! Den 3. Platz konnte die Klasse 6c für sich verbuchen! Mit ebenfalls nur einem Punkt Unterschied erreichten die Jungen der Klasse 6b bzw. das erste Team dieser Klasse den 2. Platz beim Fußballturnier! Über den 3. Platz konnte sich die Klasse 6a freuen! Hierzu gratulieren wir euch: Das habt ihr super gemacht!

R. Vogel & C. Abel