Sportlicher Start ins neue Schuljahr 2024/2025

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres nahmen neun Schülerteams sowie ein Lehrerteam am 30.08.2024 am 23. Brückenlauf in Wetzlar teil.

Ausgestattet mit neuen Laufshirts, die der Förderverein unserer Schule finanziert hat, konnten unsere Läuferinnen und Läufer aus den Klassen 6a, 6d, 7a, 7d und 10a bei bestem Wetter wieder ein Teil der größten läuferischen Breitensportveranstaltung in Mittelhessen sein und absolvierten erfolgreich den ca. 2.000m langen Rundkurs.

Das schnellste Schülerteam mit Daria Becker und Levi Häse aus der Klasse 10a belegte sogar einen bemerkenswerten 50. Platz von insgesamt 436 Plätzen und schaffte somit fünf Runden innerhalb einer Stunde. Der schnellste Läufer unserer Schule war hierbei Levi Häse. Er blieb mit einer Rundenzeit von 09:16 Minuten unter der Zehn-Minuten-Marke. Daria Becker absolvierte mit drei Runden die meisten unserer Schule als Einzelleistung.

Am stärksten vertreten war die Klasse 6a, die insgesamt drei Teams ins Rennen schickte.

Das Lehrerteam, vertreten durch Nadine Eschholz, Johannes Adamietz und Christina Abel, erreichte den 179. von 647 Plätzen.

Darüber hinaus erfuhren die Läuferinnen und Läufer der Eichendorffschule noch die Unterstützung der Schulleiterin, Frau Krakow, der Realschulzweigleiterin, Frau Schultze-Rhonhof, dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herr Rademacher, sowie durch Teile des Kollegiums, der Schülerschaft und Eltern, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kräftig anfeuerten.

Betreut wurden die Schülerteams aus den Klassen 6a, 6d, 7a, 7d und 10a durch Frau Dobner, Frau Eschholz und Herrn Kotschi.

Vielen Dank an alle, die an diesem läuferischen Event teilgenommen und die Eichendorffschule vertreten haben!

Christina Abel