„Sauberhafter Schulweg“

An der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen – Sauberhafter Schulweg“ nahmen im Juli bei schönstem Sonnenschein und mit viel Enthusiasmus dieses Jahr Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 7 teil.  Sie folgten damit dem Aufruf des Hessischen Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt, als „Botschafter für eine saubere Umwelt in die Öffentlichkeit“ zu treten und auf das Thema Müll aufmerksam zu machen. Zum Abfallsammeln wurden sie mit Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet und liefen die Umgebung der Schule während der dreistündigen Aktion ab, um Wiesen und Wege vom Abfall zu befreien.