Löwenstark – nicht nur beim Fußball

Im Rahmen des Projektes „Löwenstark – Fußball trifft Kultur“ besuchten einige teilnehmende SchülerInnen der Eichendorffschule das Bundesliga Handballspiel der HSG Wetzlar gegen Leipzig am 20.12.2023.

Kurz vor Weihnachten war die Stimmung bei den TeilnehmerInnen und ihrem Betreuer Tobias Wendt ausgelassen und man genoss die Atmosphäre in der gut besetzen Buderus-Arena. Auch wenn die Regeln des Handballs nicht ganz so gut bekannt waren, wie die beim Fußballspielen, fieberten die SchülerInnen mit der HSG und freuten sich über den Heimsieg. Der Ausflug war ein gelungener Abschluss des Jahres und eine schöne Belohnung für das gute Abschneiden der beiden Teams beim schulübergreifenden Turnier, das Anfang Dezember an der Eichendorffschule stattfand. Wir freuen uns als Schule auf das Projekt im Jahr 2024, gemeinsames Trainieren, Lernen und viel Spaß!