„Gesund und Fit“ an der Eichendorffschule

Im Wahlpflichtkurs „Gesund und Fit“, der unter der Leitung von Frau Saltenberger
und Herrn Müller in der Jahrgangsstufe 9 und 10 stattfand, drehte sich auch in diesem Schuljahr wieder alles um gesunde Ernährung und Sport im Alltag. Neben theoretischen Inhalten bereiteten die 26 Schülerinnen und Schüler gesunde Mahlzeiten in der Schulküche zu und erprobten Alltagssportmöglichkeiten drinnen und draußen. Unterstützt wurde das Angebot vom TV Wetzlar und der Diplom-Ernährungswissenschaftlerin Frau Christine Kraft.

Auch die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtbereiches im Jahrgang 7 und 8 beschäftigten sich in Theorie und Praxis mit der gesunden Ernährung. Das Ergebnis waren leckere, kreative Gerichte.