DELF-Zertifikate überreicht

Nachdem im April neun Schülerinnen und Schüler die DELF-Prüfung in Gießen erfolgreich absolviert hatten, hielten diese nun ihr französisches Sprachzertifikat stolz in ihren Händen.

Schulleiterin Frau Krakow beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen und lobte sie für ihr zusätzliches Engagement über den normalen Unterricht hinaus. Das international anerkannte Zertifikat bescheinigt das Beherrschen der französischen Sprache auf unterschiedlichen Kompetenzniveaus (A1-B2). Mit einem kleinen Präsent wurden die Schülerinnen Sara Knorz und Eva Röllgen besonders geehrt, da sie herausragende Ergebnisse in ihren Prüfungen erzielt hatten.

Frau Bayer-Lorenzen, die Französischlehrerin der Prüflinge, beschloss die Veranstaltung nicht ohne den Wunsch geäußert zu haben, dass sich die Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr erneut der DELF-Prüfung stellen werden – dann auf dem nächst höheren Niveau.