Kreativität im WPU-Kurs 7: Würfelspiel aus Holz

Die Schülerinnen und Schüler des letztjährigen WPU-Kurses Klasse 7 haben mit großem Engagement und handwerklichem Geschick ein eigenes Würfelspiel aus Holz gebaut.

Unter der Anleitung ihrer Lehrerin Frau Bozyel haben die Kinder zunächst die Grundlagen des Projekts kennengelernt und sich intensiv mit den verschiedenen Holzarten, Werkzeugen und Methoden auseinandergesetzt, die erforderlich sind, um ein Würfelspiel zu bauen.

Das Projekt bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen und zu vertiefen, sondern auch Teamarbeit und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln. Jeder Schritt wurde gemeinsam besprochen und durchgeführt, sodass am Ende jedes Kind stolz sein eigenes Würfelspiel in den Händen halten konnte. Dies war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 haben nicht nur ein großartiges handwerkliches Produkt geschaffen, sondern auch wertvolle Erfahrungen gesammelt, die weit über den Werkunterricht hinausgehen.

Wir sind stolz auf das Engagement und die Kreativität aller und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte in der Zukunft!