Eichendorffschülerin startet durch

Lea Kuhn besucht nach der Klasse 9 die Internatsschule Schloss Hansenberg

Lea hat es geschafft! Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen darf sie die Klasse 10 überspringen und beginnt das neue Schuljahr in der Eingangsstufe des Gymnasiums Schloss Hanseberg, in dem sie die mehrtägige Aufnahmeprüfung erfolgreich hinter sich gebracht hat. Das Gymnasium wurde 2003 als Schule für besonders Begabte und Leistungsmotivierte vom Land Hessen gegründet.

Lea Kuhn startete nach der Grundschule zunächst im Realschulzweig an der Eichendorffschule. In der sechsten Klasse hat sich jedoch bereits herausgestellt, dass Lea aufgrund ihrer sehr guten Leistungen im Gymnasialzweig besser aufgehoben ist. Die begeisterte Klavierspielerin und Katzenliebhaberin, die sich immer wieder auch sozial engagiert, wurde nun mit einem Einserschnitt im Zeugnis von ihrer Klasse und dem Klassenlehrerteam, Frau Eschholz und Herrn Adamietz, verabschiedet. „Wir sind sehr stolz, dass wir eine so engagierte und leistungswillige junge Frau auf ihrem Weg in die Zukunft ein Stück begleiten durften“, so Frau Reif, die Leiterin des Gymnasialzweigs der Eichendorffschule.